
Dieser Plan, den das Regime benutzt, um die Menschen zu unterdrücken, wurde im April 2007 eingeführt. Die Polizei nahm Dutzende Menschen fest unter dem Vorwand, sie seien „Schläger“. Damit sollte die öffentliche Sicherheit verbessert werden.
Die Festgenommenen wurden hin und wieder vor laufender Kamera und in Gegenwart von Nachbarn verprügelt. Andere wurden zur Demütigung gezwungen, Wasserkannen für Toiletten am Hals hängend zu tragen.
In einem Fall wurde mit anderen ein junger Iraner festgenommen, der zuvor bei einer Demonstration iranischer Studenten verhaftet worden war und keinerlei Straftaten begangen hatte.